Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Header Image

Aktuelles

Waldfeenpfad mit Vätern und Opas erkundet

Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten die Kinder der Kita St. Elisabeth in Brilon mit ihren Vätern und Opas und Umweltpädagoge Friedel Schumacher am  Waldfeenpfad.
Der Briloner Waldfeenpfad wurde im Jahr 2015 errichtet und liegt in der Nähe des Hängebergs.
Auf einer Länge von 3 km geht es um Wissensvermittlung durch spielerische Elemente aus den Fachrichtungen Geschichte, Biologie, Geologie und Geographie.
Der Waldfeenpfad ist ein Projekt der Idee Freilandnutzung nach Kyrill, ein Konzept, das nach der Nacht auf den 19. Januar 207 verwirklicht wurde, in der der Sturm Kyrill knapp 1000 Bäume des Briloner Waldes mit sich nahm.
Der Waldfeenpfad hat 8 Stationen, die die Kinder gemeinsam mit ihren Vätern/Eltern und Erzieherinnen erkundeten.
Vielen Dank an Herrn Schumacher für den erlebnisreichen Nachmittag.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn