Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kita-Kinder gestalten Gedenkkerzen für Allerheiligen

Hier in der Stille zünde ich eine Kerze an und komme einen Moment zur Ruhe!

Gott vergisst keinen einzigen Menschen!

Guter Gott, sieh auf die Verstorbenen und schenke ihnen dein Licht und deinen Frieden!

Verschiedene Gebete begleiten die Kinder des Familienzentrums Kita St Elisabeth täglich im Alltag.

Zum Allerheiligenfest hat sich die Kita, die als Familienpastoraler Ort der Gemeinde vom Erzbistum zertifiziert ist und sich aktuell im Prozess der Re-Zertifizierung befindet, etwas Besonderes einfallen lassen.Liebevolle Gebete wurden mit den Kindern ausgewählt, ausgedruckt und ausgeschnitten.

Weisse und rote Grablichter wurden dann mit den Gebeten beklebt und mit einer Kordel dekoriert.

Die Kinder werden diese Kerzen nun am Allerheiligentag gemeinsam mit ihrem Familien zu den Gräbern ihrer lieben Verstorbenen bringen.

Die Kerzen können ab sofort auch für 1,50 Euro während der Öffnungszeiten von 7-17 Uhr in der Kita erworben werden.

Der Erlös ist für die Kita bestimmt.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn