Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Header Image

Aktuelles

Toller Ausflug zur Montgolfiade

Kindergartenkinder besuchen die Warsteiner Internationale Montgolfiade

Möhnesee-Körbecke/Günne. Einen Ausflug zur Montgolfiade in Warstein machten die Schulkinder der Kitas St. Pankratius, Körbecke, und St. Josef, Günne. An der gemeinsamen Aktion der zwei Einrichtungen, die beide zur kath. Kita gGmbH Hellweg gehören, nahmen 27 Kinder aus Körbecke und 12 aus Günne teil. Nachdem alle mit Fahrgemeinschaften durch Eltern nach Warstein gereist waren, gab es zunächst ein Picknick auf dem Montgolfiade-Gelände mit Blick zur Startfläche. Ein Zeppelin am Himmel begrüßte die Kinder, Erzieherinnen und Eltern. Anschließend gab es eine spannende Führung durch verschiedene Stationen. Dabei konnten die Mädchen und Jungen das Ballonfahren ganz hautnah erleben. Sie besichtigten eine Ballonhülle, in die sie auch hineinschlüpfen durften. Natürlich durften sie auch in einem Korb Platz nehmen. Bei einer Kutschfahrt auf dem Gelände gab es viele fachliche Informationen durch mehrere Piloten. Zum Abschluss dieses rundum schönen Tages bekam jedes Kind eine Urkunde, ein Info-Heft der Montgolfiade, ein Stück Ballonhülle und ein leckeres Eis.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn