Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Header Image

Aktuelles

Ostern mit Kindern erschließen und feiern

Kindergarten St. Josef in Rüthen gestaltet einen Ostergarten

Auf kreative Weise haben wir mit den Kindern mit Hilfe von Symbolen und Zeichen aus der wieder neu erwachenden Natur das Geheimnis des christlichen Glaubens mit allen Sinnen zugänglicher und erfahrbar gemacht. Im Original war der Ostergarten ein Schaugarten eine Art begehbare Schaubühne der Stadt Jerusalem. Wir erarbeiteten mit den Kindern immer freitags im Bibelkreis viele biblische Geschichten im Sinne der Erlebnispädagogik und hatten  mit den Kindern, ihren Familien und unserer Gemeinde in Rüthen eine erlebnisreiche, ins Gespräch kommende Einstimmung auf die Fastenzeit und das bevorstehende Passions- und Osterfest.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn