40-jähriges Dienstjubiläum in der Kita Christkönig, Bredelar

In der kath. Kita Christkönig in Bredelar feierte Frau Silvia Freitag ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Frau Freitag hatte bereits ihre Ausbildung in der Einrichtung getätigt und war lediglich, aufgrund der geborenen Tochter, ein halbes Jahr im Erziehungsurlaub.Überrascht wurde Frau Freitag mit einer kleinen Jubiläumsfeier, an der auch ihre Mutter (86 Jahre), Ehemann, Tochter und Enkelsohn teilnahmen.

Neben den Kindergartenkindern und den Mitarbeitern gehörten Herr Propst Kemper, Vikar Franclin Kannanaikal, der Kirchenvorstand der kath. Kirchengemeinde und der Elternbeirat mit vielen Eltern zu den Gratulanten.

Manche Eltern, die selbst schon einmal bei Frau Freitag „Kind“ waren, brachten Bilder aus dieser Kindergartenzeit mit.

Bei der Jubiläumsansprache brachte Fr. Schmand (Einrichtungsleitung) auf den Punkt, welche Stellung Frau Freitag in der Einrichtung einnimmt.

„Frau Freitag ist die gute Seele des Hauses. Sie geht liebevoll mit den Kindern um, ist eine erfahrene Ratgeberin für die Eltern und der Ruhepol im Team.“