„Kommt mal alle zu uns her…!“

Unter diesem Motto traten die Kinder des kath. Familienzentrums St. Josef in Wilgersdorf bei der diesjährigen Seniorenfeier in der Festhalle der Gemeinde Wilnsdorf auf.

Vor knapp 250 geladenen Gästen, sangen die Kinder zunächst ein fröhliches Begrüßungslied und erfreuten die Anwesenden anschließend mit einem sportlichen, modernen und fröhlichen Bewegungstanz.

Vorab wurde natürlich fleißig im Kindergarten geübt, bis die Choreographie saß und die Vorfreude auf den Auftritt wuchs.
Mit dem Bus ging es gemeinsam zur Festhalle nach Wilnsdorf und die Aufregung und Nervosität der Kinder war deutlich zu spüren.
Nur noch wenige Minuten, und der große Moment des Auftrittes war da.
Sportlich gekleidet und mit bunten Bändern ausgestattet, betraten die Kinder die Bühne der ausgefüllten Festhalle und die Aufregung war plötzlich verflogen.

Mit großer Freude und vollem Körpereinsatz tanzten sie zu dem fetzigen Lied und begeisterten damit die Gäste.
Die Tanzfreude war so mitreißend, dass viele der anwesenden Senioren fröhlich auf dem Stuhl wippten und den Kindern ein verzücktes Lachen zuwarfen!
Am Ende des Auftrittes ernteten die Kinder tosenden Beifall.

Als kleines Dankeschön, gab es für die Kinder im Anschluss Gummibärchen und für die Erzieherinnen eine Rose.
Nachdem sich auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Wilnsdorf mit einigen Worten bedankt hat, verließen die Kinder stolz die Bühne und wurden anschließend von ihren Eltern abgeholt.

Ein spannender Nachmittag, den die Kinder mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten werden.